"Tausendsassa mit Schürze" (Nobilis)

Rainer wuchs mit vier Brüdern in Stade (bei Hamburg) auf. Der Vater war Kellner und die Mutter Kauffrau.

Er absolvierte nach der Schule zunächst eine kaufmännische Lehre in einem Autohaus, bevor er in die Versicherungsbranche wechselte, in der er heute noch als selbständiger Versicherungskaufmann hauptberuflich tätig ist.

Daneben entdeckte er seine Leidenschaft für das Kochen, dessen Grundbegriffe er sich selbst beibrachte und dann bei Hospitanzen u. a. bei den Sterneköchen Eckart Witzigmann in München ("Aubergine") und Hans-Peter Wodarz in Wiesbaden ("Die Ente vom Lehel") vertiefte.

Seinen ersten Kontakt mit dem öffentlich-rechtlichen Sender NDR verdankt Sass einem Unfall im Jahr 1984...

Kontakt:

Beispielstraße 1

12345 Musterstadt

Tel: 123 45 67

Fax: 234 67 89

Mail: muster@muster.de